Lothar Blickling

Paumannstr. 124, 90469 Nürnberg,
Tel. 0911 - 48 01 501
E-Mail:
lothar.blickling@kabelmail.de
Blog: www.blickling.lothar.de.vu

Lieber Gast, ich begrüße dich recht herzlich und wünsche dir gute Unterhaltung auf meiner Website.

Mein persönlichstes Buch






Licht und Schatten
in meinem Leben

Nürnberg 2013 - 402 Seiten

Preis: 21 Euro (+ Versand)





Inhaltsverzeichnis

Teil 1: 1938 – 1958. Schöne und bittere Zeiten
Vor dem Start in mein Leben - Schöne und schlechte Zeiten 
Die Flucht vor den Befreiern - Beim Griesbacher auf dem Schachahof  
Die Rückkehr von der Flucht - Daheim? Oder doch nicht? 
In der Volksschule  - Am schönsten waren die Ferien - Die Ausbildung eines „pui de chiabur“

Teil 2: 1958 – 1984. Im sozialistischen Paradies
Mein Beitrag zum Aufbau des Sozialismus - Glückliche Momente mit Giftspritzen  
Ich musste noch reifen - Stilblüten des Sozialismus 
Die Entscheidung zur Ausreise - Endlich auf dem richtigen Weg   

Teil 3: 1985 – 2014. Im Land meiner Sehnsucht
Über Grenzen und Systeme  - Der Weg durch den Dschungel - Kaum zu glauben    
Zuhause in Deutschland - Mit viel Schwung an die Arbeit 
Als Rentner in der Vorstufe des Himmels  

Epilog  
Chronologie der Ereignisse 1938 – 2014